ELCH (ElternCentrum Hirzbrunnen)

Allmendstrasse 36

4058 Basel

T. +41 (0)61 601 20 21

http://www.qtp-basel.ch

elch@qtp-basel.ch

 

 

 

 

  • BS_Logo_bs_A3
    BS_Logo_bs_A3
  • cms_Logo_sw ab 17.03.2016
    cms_Logo_sw ab 17.03.2016
  • GGG_Basel_Logo_black
    GGG_Basel_Logo_black
  • Logo QTP
    Logo QTP
 
 
 

Das ELCH Jubiläums-Theater

 

Als der ELCH seinen fünften Geburtstag feierte, ging er in den Wald um gross zu werden. Er traf viele andere Tiere und wurde ein richtig grosser ELCH. Dies ist die Geschichte von Knudeli dem ELCH, geschrieben und erzählt im Oktober 1998.


Nun wird der ELCH 25 Jahre alt, ganz schön erwachsen.

Unser Theaterstück handelt von einem ELCH, der im tiefen Wald lebt und dem manchmal etwas langweilig ist. Er denkt, er könnte sich auf die Suche nach anderen ELCHEN und ELCHINNEN machen, da er ja auch an Familienplanung denken muss.

Auf dieser Entdeckungsreise begegnet der ELCH vielen verschiedenen Menschen, Tieren und anderen Lebewesen aus Märchen, Geschichten und Sagen. ( Rotkäppchen, Pippi Langstrumpf, Jim Knopf, Aschenputtel, Froschkönig etc)

 

Die Geschichte wird von Christoph und Pirkko Nidecker geschrieben und an die Anzahl Mitwirkender aus dem Quartier angepasst.